12.05.2023 Starke Leistungen bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden für die Jahrgänge 2010-2012 weiblich und 2008-2012 männlich die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Erlangen statt. Für diese Meisterschaften konnten sich Colin Ulmer (Jg. 2009) und Lotta Oswald (Jg. 2011) qualifizieren.

Am ersten Wettkampftag standen für Colin Ulmer zwei Bruststrecken an. Die 50m Brust legte er in 00:34,32 min zurück und sicherte sich damit Platz 6 in seiner Jahrgangswertung. Besser performte er über die 200m Bruststrecke. Mit einer Bestzeit von knapp 2 Sekunden schrammte er mit seiner Zeit von 02:40,41 min nur knapp an Platz 3 vorbei.

Am zweiten Wettkampftag konnte Ulmer über die 100m Brust sein Leistungsniveau bestätigen und sicherte sich, obwohl er über seiner persönlichen Bestzeit blieb, Platz 7 im Jahrgang 2009. Mit drei Platzierungen in der Top-10 des Jahrgangs 2009 liefen seine ersten Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften somit äußerst erfolgreich. Durch seine erneut sehr starken Leistungen, konnte sich der Brustspezialist nun endgültig über alle drei Bruststrecken für die kommenden deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren. Lotta Oswald beendete ihr Rennen über 200m Freistil etwas über ihrer persönlichen Bestzeit, dennoch konnte sie ihr gutes Niveau bestätigen.