09.06.2019 Spartaner überzeugen im Freiwasser

Bei den diesjährigen Internationalen Süddeutschen und Internationalen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Freiwasser holte das Schwimmteam des SK Sparta Konstanz insgesamt 9 Medaillen. Beide Meisterschaften wurden in Heddesheim bei einer Wassertemperatur von 20°C ausgetragen.

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften konnten sich die Spartaner hervorragend platzieren. Arlette Stockburger wurde über 5 km in der Altersklasse 40 Baden-Württembergische Meisterin. Die Silbermedaille in der offenen Wertung erkämpften sich Marlene Pietzko, Laura Koch und Kari Barlinn in der 3x1,25 km Staffel. In den Jahrgangswertungen siegten über 2,5 km Laura Koch (Jugend A) und Marlene Pietzko (Jugend B), die über die längere Distanz von 5 km zusätzlich auch noch Zweite wurde.


Bronze gab es im Wettkampf über 5 km für Kari Maleen Barlin in der Junioren-Wertung.
Nina Haake ging bei den Junioren ebenfalls über 5 km ins Rennen, blieb dabei aber etwas hinter ihren Möglichkeiten zurück und musste sich deshalb mit einem fünften Platz begnügen. Erste Erfahrungen im Freiwasser sammelte Kim Koch, der in der Jugend C über 2,5 km auch einen fünften Platz erschwamm.
Bei den Süddeutschen Meisterschaften erreichte Marlene Pietzko in der Jugend B über 2,5 km den zweiten und über 5 km den dritten Platz. Ebenfalls Silber über 2,5 km gewann in der Jugend A Laura Koch.

 Ergebnisse:


Bildunterschrift:
Das Freiwasser-Schwimmteam des SK Sparta Konstanz in Heddesheim (von links): Kim Koch, Laura Koch, Nina Haake, Arlette Stockburger, Kari Maleen Barlinn und Marlene Pietzko.