23.02.2018 Erste Niederlage für Sparta Wasserballer

Im fünften Spiel der Saison war die Mannschaft vom SC Kreuzlingen III Gast in der Bodenseetherme. Die mit einigen Spielern der ersten Mannschaft angetretenen Thurgauer waren von Beginn an überlegen und schwammen im ersten Viertel Konter um Konter. So war es keine Überraschung, dass es nach 8 Minuten bereits 6:0 für die Gäste stand, da auch die Schüsse der Spartaner an Pfosten und Latte oder in den Händen des Torwarts landeten. Das zweite Viertel konnten die Gastgeber ausgeglichener gestalten und zumindest ihr erstes Tor zum Halbzeitstand von 1:8 erzielen.

 

Die schwimmerische Überlegenheit der jungen Kreuzlinger sorgte auch in der zweiten Spielhälfte für viele Konter, die immer wieder zu Überzahl vor dem Konstanzer Tor führte und als Ergebnis 9 weitere Treffer für die Gäste brachte. Trotz der zwei noch erzielten Tore für die Spartaner fiel das Ergebnis mit 3:17 sehr deutlich aus.
Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Mauro Calcagno (TW), Marco Piscopiello (1), Sascha Trage, Markus Volk, This Oderbolz, Nandor Tary (1), Felix Vitt, Benjamin Züst, Andreas Chatziioannidis, Christoph Höfel (1), Tibor Simon, Roland Keller, Michael Kramer