10.02.2017 Niederlage für Sparta Wasserballer gegen Kreuzlingen

Das zweite Heimspiel führte Kreuzlingen III als Gegner für die Wasserballer von Sparta Konstanz in die Traglufthalle der Therme. Die Gäste traten mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern – 2 spielten letzte Saison noch in der Nationalliga A – und jungen Nachwuchsleuten an. Im ersten Viertel konnten die Gastgeber das Spiel offen gestalten und gingen mit einem 3:3 in die Pause. Der zweite Spielabschnitt brachte dann zu Beginn sogar eine 5:4 Führung für die Spartaner, die aber nicht lange hielt. Gegen die schnellen Konter der Spieler aus der Nachbarstadt und den starken Center Rudi Vacho – ehemaliger Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft – fanden die Gastgeber häufig nicht die richtigen Mittel. So konnten die Gäste ihre Führung kontinuierlich ausbauen und untermauerten ihre Favoritenstellung in dieser Liga deutlich. Am Ende mussten sich die Konstanzer mit 9:20 geschlagen geben.
.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Immanuel Knaus (TW), Janos Halapi (2), Sascha Trage (1), Matthias Maier (1), Fabio Stancarone (3), Markus Volk, Andreas Chatziioannidis, Benjamin Züst (1), Jeffrey Lim, Christoph Höfel (2), Tibor Simon, Michael Kramer