13.03.2011 Süddeutsche Lange in Bayreuth

In Bayreuth überzeugte Felix Vitt gleich zwei Mal. So legte er die 1500m Freistil in der Zeit von 17:21,19 min. als Drittschnellster seines Jahrgangs 1992 zurück. Über 800m Freistil (9:01,76 min.) gewann Vitt sogar in der jahrgangsoffenen Wertung Bronze. Besonders erfolgreich verliefen die Süddeutschen Meisterschaften für den zwölfjährigen Jannik Höntsch, der als Jüngster und zum ersten Mal an den Start ging. Es gelang ihm, seine Bestzeit über 1500m Freistil um 26 Sekunden auf 18:53,02 min. zu verbessern. Mit dieser tollen Leistung schrammte er nur knapp an Gold vorbei und holte Silber.

Ebenfalls in Bayreuth gingen Ellen Fassl (Jg. 98) und Melissa Hunn (Jg. 96) jeweils über 800m Freistil an den Start. Beide wurden jedoch Opfer ihrer Nervosität und konnten ihre Bestzeiten nicht erreichen. Fassl wurde 13., Hunn musste sich mit Platz 14 begnügen.  Ergebnisse:

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.
seit 1951