13.01.07 Trainer Josef "Sepp" Rist hört auf

Sepp Rist hat im letzten Training der Rennmannschaft vor Weihnachten seinen Rücktritt als Trainer bekannt gegeben. er legt sein amt mit sofortiger Wirkung nieder.Eine Entscheidung, die er sich wahrlich nicht einfach gemacht hat, ihn viel mut gekostet hat und die es von unserer Seite zu respektieren gilt! wir können und müssen ihm für seine arbeit sehr, sehr dankbar sein. Er hinterlässt in unserem Trainingsalltag eine große Lücke.
SeppiGründe wie er sagt, liegen vor allem im privaten bereich und in der Trainingseinstellung Macher Mannschaftsmitglieder. er fühle sich Letztlich ausgebrannt und nicht mehr stark genug, das große Arbeitspensum als Rennmannschaftstrainer zu schultern.

 

Seit weit über 15 Jahren war er Trainer der Rennmannschaft. er war stets Idealist und mit Leib und Seele dabei. Er kann etliche Erfolge mit den Frauen- und Männermannschaften vorweisen (3 x 2. Bundesliga Aufstieg), ebenso etliche Medaillen seiner Schützlinge bei regionalen und nationalen Meisterschaften. er ist und bleibt eine Lichtgestalt am Konstanzer "Schwimmerhimmel"! größten dank und größte Anerkennung von dieser stelle aus für alles, was er geleistet hat! wie es mit der Rennmannschaft nun weitergeht kann ich Euch zur jetzigen Stunde leider nicht mitteilen. der geschäftsführende vorstand wird sich noch vor weihnachten zusammensetzen, um nach möglichen Lösungen, in welcher Richtung auch immer, Ausschau zu halten. Antoni Koutoudis wird auf jeden fall das Training im Januar wie besprochen leiten.