18.11.2022 Starker Auftritt beim Junior Hohentwiel-Festival 2022

Die 40-Mann-starken Nachwuchsmannschaft der Konstanzer war überaus erfolgreich beim diesjährigen Junior Hohentwiel-Festival in Singen.

Trotz der starken Konkurrenz gab es viele Medaillen für die Konstanzer. Amalia Simanowski (Jg. 2013) sicherte sich gleich dreimal Platz 1 und zusätzlich je eine Silber- und eine Bronzemedaille, was sie zur erfolgreichsten Teilnehmerin der Konstanzer macht. Für Tom Schimmelpfennig (Jg. 2010) gab es zweimal Gold und zweimal Bronze. Einmal Gold und einmal Silber sicherte sich Jakob Buis (Jg. 2011). Jakob Habecker (Jg. 2012) gewann einmal Gold. Weitere Silbermedaillen gab es für Charlotte Wehle (Jg. 2013), Liva Urbanek (Jg. 2012) und Noah Greis (Jg. 2013), der zusätzlich viermal dritter wurde. Arthur Simanowski (Jg. 2012) und Milena Litschka (Jg. 2013) gewannen je eine Bronzemedaille. Gleich zwölfmal schrammten die Konstanzer knapp am Podest vorbei und mussten sich mit einem vierten Platz zufriedengeben. Des Weiteren gab es diverse Platzierungen in den Urkundenrängen bis Platz 8.

Die Jungs-Staffeln über 4x50m Freistil und 4x50m Lagen, in der Besetzung von Tom Schimmelpfennig, Jakob Buis, Liam Greis und Arthur Simanowski waren ein besonderes Highlight des Wochenendes. Durch den starken Schlusssprint von Simanowski konnte sich das Quartett gleich zweimal den zweiten Platz und somit die Silbermedaille sichern.

Insgesamt sicherte sich das konstanzer Team Platz 5 im Medaillenspiegel, was angesichts der starken Konkurrenz eine beachtliche Gesamtleistung ist.