07.03.2023 Ehrenvolle Niederlage für Sparta Wasserballer

Zum sechsten Saisonspiel empfingen die Wasserballer von Sparta Konstanz die Spielgemeinschaft aus Frauenfeld/Seuzach, zu der auch einige ehemalige Kreuzlinger Nationalliga A Spieler gehören. Die Gastgeber, die aufgrund von Urlaub und Krankheit nicht in Bestbesetzung antreten konnten, gerieten auch schnell mit 0:3 in Rückstand, ehe ihnen das erste Tor gelang. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste den Spielstand auf 3:7 erhöhen. Erst jetzt kamen die Konstanzer richtig ins Spiel. Auch der 18 jährige Torwart Nandor Tary junior, der sein erstes Spiel von Beginn an machte, hatte nun die Anfangsnervosität abgelegt und wurde ein zuverlässiger Rückhalt. Auch die Angriffe waren jetzt erfolgreicher, obwohl noch einige Male die Latte oder der Pfosten Tore verhinderten. Trotzdem konnten die Spartaner die zweite Hälfte des Spiels mit 6:5 für sich entscheiden. Die 9:12 Niederlage gegen den Favoriten konnten sie aber nicht mehr verhindern.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):

Nandor Tary junior (TW), Roland Keller (1), Yannick Linden, Fabio Stancarone (1),
Peter Tüskö (1), Nandor Tary (4), Michael Kramer, Benjamin Züst, Elias Stalder,
Quirin Simon, Enrico Scirocco (1), Vincent Nolte, Tibor Simon (1)