17.02.2017 Frauenfeld siegt gegen Sparta Wasserballer

Im dritten Heimspiel empfingen die Wasserballer von Sparta Konstanz den Ersten der letzten Saison, den SC Frauenfeld. Die Gastgeber erwischten einen schlechten Start. Die Verteidigung war nicht aggressiv genug und ließ dem Gegner zu viel Platz vor dem Tor. So stand es nach gut 3 Minuten 0:5, ehe die Konstanzer dann das erste Tor schossen. Mit 1:7 ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Spielabschnitt gelang es dann das Spiel erfolgreicher zu gestalten und ihn mit 2:1 zu gewinnen. Die zweite Spielhälfte verlief dann insgesamt ausgeglichen. Zwar konnten die Gäste das dritte Viertel mit 4:2 für sich entscheiden, aber den letzten Spielabschnitt konnten dann die Spartaner mit 4:2 gewinnen, so dass am Ende das schwache erste Viertel der Hauptgrund für die 9:14 Niederlage war.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Immanuel Knaus (TW), Martin Hinterberger (TW), Janos Halapi (2), Sascha Trage (1), Matthias Maier, Fabio Stancarone (3), Nandor Tary, Andreas Chatziioannidis, Benjamin Züst (1), Jeffrey Lim, Christoph Höfel (2), Markus Volk, Michael Kramer