05.07.2016 Gold für Sparta Wasserball Masters bei der DM

Bei den 21. Deutschen Masters Meisterschaften im Wasserball, die im Rheinbad in Düsseldorf stattfanden, waren die beiden Wasserball Masters des SK Sparta Dieter Höfel und Jürgen Braas mit dem SV Cannstatt im Einsatz. Zusammen spielten sie in der 65+ Mannschaft gegen ihren Dauergegner Poseidon Hamburg in zwei Spielen den Titel aus. Nachdem die Cannstätter im ersten Spiel mit 5:4 siegreich waren, endete das zweite Spiel mit dem gleichen Ergebnis, aber diesmal für die Hamburger. Somit musste ein Fünfmeterschiessen entscheiden. Dabei war das Glück des Tüchtigen auf Seiten der Cannstätter, denn ihr Torwart hielt 2 Fünfmeter, so dass der Wurf von Jürgen, der vom Innenpfosten wieder heraussprang, nicht entscheidend war und die Goldmedaille an Cannstatt ging.
Dieter war auch in der 70+ Mannschaft aktiv, die in zwei Spielen gegen den SV Zwickau antrat. Hier setzen sich die Cannstätter in beiden Spielen recht eindeutig mit 7:3 und 8:4 durch und Dieter konnte die zweite Goldmedaille in Empfang nehmen.
Für beide geht es dann im September nach Rijeka (Kroatien), wo die Europameisterschaften der Masters im Wasserball stattfinden.