Die neue Wasserballsaison 24/25 startete wie gewohnt mit dem IABS-Wasserballturnier, das dieses Jahr im Stadtbad Dornbirn stattfand. Sechs Mannschaften, darunter die drei IABS-Mitgliedsvereine aus Dornbirn, Konstanz und St. Gallen sowie Teams aus Innsbruck, Tirol und Zug, kämpften um den Turniersieg und den begehrten IABS-Titel 2024.
Für die Spartaner aus Konstanz war das Turnier eine wichtige Standortbestimmung für die kommende Regionalliga-Saison. Nach sieben intensiven Trainingseinheiten nach der Sommerpause nutzte Spielertrainer Nandor Tary die Gelegenheit, die Verfassung seines Teams unter realen Wettkampfbedingungen zu testen.
Mit einem 11-köpfigen Kader reisten die Konstanzer nach Dornbirn. Besonders erfreulich war, dass auch Nachwuchsspieler wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Von den fünf ausgetragenen Spielen konnten die Spartaner drei für sich entscheiden und belegten in der IABS-Wertung den dritten Platz hinter Turniersieger St. Gallen und Gastgeber Dornbirn.
Die zusätzlich geladenen Mannschaften komplettierten das Turnierergebnis: Tirol erreichte Platz vier, Zug Platz fünf und Innsbruck Platz sechs. Bis zum Beginn der Meisterschaft bleibt den Spartanern noch etwas Zeit, um weiter an ihrer Form zu feilen und an diversen Standards zu arbeiten.
Ein gelungener Auftakt für die Wasserballsaison, der Lust auf mehr macht.