07.02.2025 Sparta Konstanz siegt in dramatischem Duell gegen TS Dornbirn

Sparta Konstanz – TS Dornbirn 15:13 (3:4, 4:2, 3:3, 5:4)

In einem nervenaufreibenden Regionalliga-Spiel triumphierte Sparta Konstanz knapp mit 15:13 gegen die TS Dornbirn. Das Duell begann mit einem Blitzstart für Dornbirn, doch schnell entwickelte sich ein packender Schlagabtausch, bei dem die Torhüter auf beiden Seiten glänzten.

Im zweiten Viertel übernahm Konstanz die Führung und ging mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Tor in die Halbzeitpause. Das Spiel war geprägt von rasanten Angriffswechseln, die beide Teams geschickt nutzten. Auch vor dem letzten Viertel konnte sich Sparta Konstanz nur einen Ein-Tore-Vorsprung sichern.

Das letzte Viertel versprach Hochspannung pur, da die Konstanzer unbedingt die knappe Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen wollten. In den letzten Minuten gelang es den Spartanern, ein entscheidendes Tor mehr als die Gäste zu erzielen und das Spiel mit 15:13 für sich zu entscheiden.

Für Konstanz waren Enrico Scirocco und Spielertrainer Nandor Tary die herausragenden Akteure des Abends, beide erzielten jeweils fünf Tore. Der Ex-Kreuzlinger Jan Buob, der sich im Dezember den Konstanzer Wasserballern angeschlossen hatte, feierte ein beeindruckendes Debüt mit 2 Treffern und herausragender defensiv Arbeit. Nach dem Spiel lobte Tary die Willenskraft seiner Mannschaft: "Wir haben sehr gut gekämpft und das Spiel verdient gewonnen."

Das Hinspiel im November endete ähnlich knapp mit 14:12 für TS Dornbirn, den amtierenden Regionalligameister. Mit diesem Sieg konnte Konstanz die knappe Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen und die ersten Punkte der noch jungen Saison einfahren.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser: Gjulaj (T), Tary jr. (T), Scirocco (5), Trage, Maier (1), Tüskö (1), Tary (5), Kramer, Züst, Stalder, Buob (2), Keller, Nolte (1)