18.03.2025 Sparta Konstanz deklassiert SC Frauenfeld II

SC Frauenfeld II – SK Sparta Konstanz 7:30 (1:10, 3:6, 1:6, 2:8)

Zum vierten Saisonspiel der aktuellen Saison reisten Spartaner nach Frauenfeld. Die Nachwuchsspieler des SC Frauenfeld II sammeln in dieser Liga dieses Jahr erste Erfahrungen im Erwachsenenliga-Betrieb, was sich als äußerst lehrreich und herausfordernd erweist.

Beim Aufeinandertreffen im neu renovierten Schlossbergbad zu Frauenfeld dominierten die Gäste aus Konstanz von Beginn an. Bereits nach dem ersten Viertel führten die Spartaner mit 1:10. Der Frauenfelder Nachwuchs war mit der Aufgabe, gegen die routinierten Konstanzer Lösungen zu finden, massiv überfordert. Im Minutentakt fielen die Tore, und Ersatzgoalie Schröder nutzte die Einsatzzeit, um wertvolle Spielerfahrung zu sammeln.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 7:30-Erfolg für Sparta Konstanz zu Buche. Da auch die anderen Ligakonkurrenten bereits hohe Siege gegen Frauenfeld II einfahren konnten, nutzten die Konstanzer die Gelegenheit, ihr Torverhältnis aufzupolieren.

Zum nächsten Spiel empfängt Sparta Konstanz den SC Aegeri am Bodensee. Diese Mannschaft tritt als früheres, langjähriges Mitglied der Nationalliga A erstmals in der Regionalliga an, weshalb keinerlei Erfahrungswerte aus der Vergangenheit vorliegen. Spielertrainer Tary geht davon aus, dass bei diesem Spiel Erfahrung und physische Resistenz eine große Rolle spielen werden.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser: Gjulaj (T), Schröder (T), Scirocco (3), Trage (1), Keller, Tüzkö (8), Tary (6), Buob (5), Züst (4), Stalder (1), Simon (2), Nolte