19.01.2018 Sparta Wasserballer weiter siegreich

Im dritten Spiel der Saison hieß der Gegner der Wasserballer von Sparta Konstanz SC Schaffhausen III. Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen begannen die Spartaner sehr konzentriert und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Mit einer aufmerksamen und sicheren Verteidigung konnten immer wieder Konter gestartet werden, die erfolgreich abgeschlossen wurden. So war die 5:0 Führung nach dem ersten Viertel keine Überraschung. Die nächsten beiden Spielabschnitte verliefen dann etwas ruhiger, so dass es vor dem letzten Viertel 11:2 für die Konstanzer stand. In den letzten 8 Minuten ließ dann aufgrund der hohen Führung die Konzentration etwas nach. Der Gegner aus Schaffhausen kam besser ins Spiel und konnte noch 4 Tore erzielen. Da aber auch die Spartaner noch 5 Tore schossen, fiel der Sieg mit 16:6 doch recht deutlich aus.


Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Mauro Calcagno (TW), Marco Piscopiello (3), Sascha Trage, Matthias Maier (1), This Oderbolz (1), Nandor Tary (3), Felix Vitt, Benjamin Züst (1), Andreas Chatziioannidis (1), Christoph Höfel (4), Tibor Simon, Janos Halapi (2), Michael Kramer