12.06.2024 Sparta Konstanz dominiert den SC St.Gallen

SC St. Gallen – Sparta Konstanz 7:16 (1:4, 1:4, 1:5, 4:3)

Nach einer spielplanbedingten Pause von mehreren Wochen trat die Wasserballmannschaft des SK Sparta Konstanz zum Auftakt des Saisonfinales gegen den SC St. Gallen an. Das Spiel fand in Arbon, der Heimspielstätte der Nationalliga-A-Reserve des SC St. Gallen statt, begleitet von durchwachsenen äußeren Bedingungen und dem hohen Wasserstand des Bodensees.

Die Spartaner starteten stark in das drittletzte Spiel der diesjährigen Saison und erspielten sich schnell einen Vorsprung von vier Toren im ersten Viertel. Die Gastgeber hatten wenig entgegenzusetzen und konnten die Konstanzer Abwehr nur selten überwinden. Wenn sie es dennoch schafften, wartete der souveräne Schlussmann Kristijan Gjulaj und vereitelte auch diese Chancen. Konsequent setzten die Konstanzer Angriff über Angriff. Mit Abschluss des dritten Viertels führten die Spartaner mit 13:3 uneinholbar mit 10 Toren Vorsprung.

Im letzten Viertel erhielt der Nachwuchstorhüter Nandor Tary Jr. die Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln. Bei seinen Vorderleuten schlichen sich, wohl auf Grund des komfortablen Vorsprungs, absolut überflüssige Fehler ein und so gewann der Gastgeber dieses Viertel unnötigerweise mit 4:3.

Nandor Tary war mit 8 Treffern der erfolgreichste Torschütze der Konstanzer. Aktuell führt er auch die Torschützentabelle der Liga mit 59 Treffern an, knapp vor Tobias Grabherr aus Dornbirn mit 57 Treffern. Sparta Konstanz zeigt sich somit als ernstzunehmender Anwärter auf den 3.Tabellenplatz in der Regionalliga.

 

Für Sparta Konstanz waren im Wasser: Gjulaj (T), Tary jr. (T), Keller, Trage, Maier (3), Tüskö (2), Tary sr.(8), Pike, Kramer, Simon, Scirocco (3), Nolte

 

Aktueller Stand in der Regionallieg Gruppe 5

Rang   Verein   Played    GD    Pts
1   TS Dornbirn   11   102   20
2   Kreuzlingen III    9   22   12
3   SK Sparta Konstanz   10   28   12
4   SC Schaffhausen II   8   21   08
5   SC Frauenfeld    6   11   06
6   SC Winterthur II   12   -71   04
7   SC St. Gallen II   6   -113   00