20.02.2024 Sparta auf dem Narrenmarkt

Am Samstag, den 10.02.2024 fand der jährliche „Narrenmarkt“ auf der Konstanzer Marktstätte statt. Die Kinder konnten an unterschiedlichen Ständen, von verschiedenen Zünften, an Spielen teilnehmen und so ihre Stempelkarten vollmachen.

Auch Sparta durfte sich dieses Jahr mit einem Stand präsentieren. Durch viele fleißige Bäcker*innen kam eine große Anzahl an Kuchen und Muffins zustande, die gegen einen Narrenspruch an die Kinder verteilt wurden. Aber auch Eltern und Erwachsene konnten sich im Gegenzug für eine Spende, eine kleine Stärkung abholen.

Der Narrenmarkt wird durch viel Musik und unterschiedliche Vorführungen bunt untermalt. Auf der Bühne finden auch einige Auktionen statt. Alle Einnahmen der Auktionen, und auch von den einzelnen Ständen, gehen traditionellerweise an einen guten Zweck. Dieses Jahr wurden alle Einnahmen an den Schwimmklub "Sparta" Konstanz gespendet, um unser Grundschulschwimm-Projekt zu unterstützen. Ziel des Projekts ist es, jedem Kind in Konstanz das Schwimmenlernen zu ermöglichen.