(Quelle Südkurier) Die konkreten Pläne für den Neubau des Schwaketenbades versprechen Großes: neue Schwimmbecken, Attraktionen und mehr Platz soll es geben. Auch die Versicherung spielt mit und zahlt 12,4 Millionen Euro. Da kommt Vorfreude auf. Die konkreten Pläne für den Neubau Schwaktenbades versprechen viel, nicht nur das gewohnte Angebot wird wieder hergestellt, auch neue Attraktionen kommen hinzu. Zwei große Schwimmbecken mit einer Länge von 25 Metern geben Schwimmern und dem Schwimmunterricht ausreichend Platz. Das Nichtschwimmerbecken hat zwar die selbe Größe wie im alten Schwaketenbad, das Angebot für Kinder wird aber mit einer Aktionsfläche mit einer Art Wasserspielplatz erweitert. Hinzu kommt einer weitere Rutsche, ein Kursbecken und für Erhohulungssuchende ein Wärmebecken mit einer Wassertemperatur von 33 Grad und ein Dampfbad, welches mit Badekleidung benutzt wird.

Liebe Mitglieder,
in Zusamenarbeit mit Melanie Klühe, einer Zertifizierten Yogalehrerin
AYA, können wir Euch ab 18.11.16, jeweils freitags von 20:00 - 21:30 Uhr
in der Traglufthalle der Therme nun auch "SUP Yoga Indoor" anbieten.
Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer, liebe Eltern,
Am 01.11.2016 heißen wir Frau Carmen Braun als neue Trainerin in unserem Verein herzlich willkommen. Carmen wird den Posten von Lars übernehmen und sich auch im Nachwuchsbereich einbringen. An diesem Wochenende schaut sie sich schon mal beim IABS- Schülertag und bei den Bezirks-Langen nach unseren Schwimmern um. Wenn Carmen von Hamburg nach Konstanz umgezogen ist, werden wir ein gemeinsames Grill-Begrüßungs- und Kennenlernfest in unserem Vereinsheim veranstalten. Dazu laden wir euch alle schon heute ein. Den genauen Termin geben wir noch bekannt. Trainerprofil Carmen
Alex Gorte, unser bewährter Geschäftstellenleiter ist jetzt beruflich leider in Weingarten unterwegs, so dass er die Geschäftsstelle am Donnerstag nicht mehr persönlich besetzen kann. Hier wird bis auf weiteres Alex Sorgius für alle Fragen und Materialverkäufe die persönliche Ansprechpartnerin sein. Alle schriftlichen Fragen und Antworten können aber weiterhin an Alex Gorte gerichtet werden.
So, und zum Schluß, wie immer das Beste: heute abend wurde im Gemeinderat der einstimmige Beschluß gefasst, das neue Schwaketenbad in der großen Variante, also mit zweitem Schwimmerbecken und zusätzlichem Lehrschwimmbecken zu bauen. Sollten die optimistischen und ehrgeizigen Pläne der BGK zutreffen, dann haben wir im Herbst 2019 ein neues, großzügiges, modernes Schwaketenbad. Darauf können wir uns jetzt erstmal so richtig freuen.
Und wenn es im Moment an manchen Ecken knirscht und an manchen Kanten schrabbt, so habt ein bisschen Geduld, übt Nachsicht und helft mit, dass es wieder rund läuft in unserem Verein.
Es lohnt sich durchzuhalten, dass wir mit einem tollen Verein in ein neues, tolles Schwaketenbad starten können.
Es grüßt euch herzlich
Ursula Klaußner
Vorsitzende Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.
Seite 11 von 24